sonnen Driss
Home > Driss  
 

Ohne Probleme wär das Leben nur halb so langweilig

Hier soll eine Sammlung von unterhaltsamen (oder ärgerlichen, je nach Blickwinkel) Geschichten landen, bei denen irgendwas nicht so läuft wie es soll. Es beschleicht mich das Gefühl das diese Seite regen Zulauf finden wird...

top 28. Okt 2008 - Conrad, DHL und die "Packstation"

Den Anfang macht eine Erfolgsgeschichte des "großen C" und DHL. Am Anfang stand eine unspektakuläre Bestellung bei Conrad, welche dank des Kundenfreundlichen Bestellvorgangs ohne große Umstände an eine Packstation von DHL geschickt werden kann. Eine separate Eingabemaske mit allen nötigen Feldern, wie Postnummer, Packstationsnummer, etc. da kann eigentlich nichts schief gehen. Ist natürlich nicht der Fall, sonst ständ das hier in der Kategorie "Deutsche Dienstleitung in Perfektion" und nicht unter "Driss".
Was genau schief gelaufen ist weiß ich noch nicht, der Schuldige lässt auf sich warten, aber dank des technischen Fortschritts kann man solche Glanzleistung fast in Echtzeit verfolgen.

Wie man hier unschwer erkennen kann lief die Sache wie geschmiert. Leider nicht für mich. Denn das angeblich ein Paket in der Packstation sei, ist mir leider nicht mitgeteilt worden. Herausgefunden habe ich aber, dass die DHL Track & Trace Hotline um 01:08 mit freundlichem Personal besetzt ist. Mehr als die Information das ab sieben Uhr die Hotline der Packstation besetzt habe ich leider nicht erfahren.

Am Samstag dann die Hotline der Packstation angerufen (nein, nicht um 07:00) und auf Verwunderung gestoßen. Entweder bin ich der allererste Kunde mit diesem Problem oder das Personal ist gut geschult.
Das Problem bei meiner Sendung sei, dass die Postnummer fehle, darum könne sie mir nicht zugeordnet werden (mein Name scheint nicht zu zählen). Gut, also meine Postnummer durchgegeben nun sollte eine zweite Zustellung erfolgen (zur Packstation). Und, soviel sei gesagt, das hat sogar funktioniert.


Ja, und so sieht ein "beinahe" Paket routing loop bei der Post aus.... Was Conrad nun mit dem Paket macht wird sich zeigen. Wahrscheinlich wird nun erst mal mein Kundenkonto als potentieller Gefährder markiert.

 

 

top will be continued...