Loetmeister - PC, Elektronik und mehr...
Home > New 2004 - 2008  
 

Ältere News, 2004 bis 2008

Translate to english?

     
28.10.2008 Driss  

Es wird Zeit für einen neuen Bereich. Irgendwo müssen die schönen Geschichten (die das Leben schreibt... bla bla) festgehalten werden. Aus aktuellem Anlass die erste Ladung Driss mit freundlicher Unterstützung von Conrad, DHL und die "Packstation".

     
21.08.2007 Neue Bilder  

Die neue CNC Steuerung auf Basis von TA8435HQ/IMT-901 hat heute, samt Netzteil, den ersten Probelauf gemeistert. Bisher ist nur die Elektronik für eine Achse Fertig, aber nach diesem Erfolg kommt der Rest umgehend. Bilder dazu sind hier zu finden.

     
09.08.2007 (fast) neues Projekt  
Nachdem ein Gehäuse und ein Ringerntrafo wieder aus den Tiefen des Werkschschrankes aufgetaucht sind, ist das ganze mit den Teilen des alten, bereits existierenden, aber mit einem zu schwachen Trafo ausgestatteten Netzteil, zu einem neuen aufgebaut worden.
     
08.08.2007 Aktualisierung  

So, nun muss aber doch mal was zu meinem Staubsauger gesagt werden, einem Roomba SE von iRobot. Nachem ich nun den Akku erneuert hatte, hat sich nun leider die Ladeelektronik zerlegt....

21.08.2007 - Neue MOSFETs sind eingebaut: Roboter lädt wieder!

     
01.07.2007 Neue Bilder  

Mal wieder ein ein paar neue Bilder, die den Baufortschritt der CNC Fräse dokumentieren. Isel war relativ schnell mit der Lieferung, somit hat die Steuerungselektronik keine großen Fortschritte gemacht.

     
17.06.2007 Neue Bilder  

Es gibt neue Bilder der CNC Fräse. In der Zeit wo ich auf die Isel Gewindespindel (für die Y-Achse) warten muss, kümmere ich mich um die Steuerungselektronik.

     
17.05.2007 Neues Projekt  

Habe ein paar 230V Schaltsteckdosen für beliebige Infrarotfernbedienungen gebaut, d.h. Funkschalter umgerüstet. (Eigentlich will ich damit nur vom Bau der CNC Fräse ablenken, welcher etwas ins Stocken geraten ist. )

     
08.03.2007 Neue Bilder  

Zum Projekt CNC Fräse sind die ersten Bilder online. Das ganze läuft unter der Kategorie Elektronik (damit dort auch mal etwas steht ).

     
14.02.2007 Neue Bilder  

Habe heute den defekten Festo 73 Schwingschleifer zerlegt um die Kugellager zu erneuern. Was dabei zu Tage kam sieht man hier. Lager sind 6203 Z, sofort bei ebay neue bestellt...

     
30.12.2006 Neuer Artikel  

Radiator Abdeckung, eine kleine Alu Laubsägearbeit für einen Triple Radiator. (Quasi ein „mechanischer Lasercut“)

     
20.12.2006 Neuer Artikel  

Endlich ist die Beschreibung und die Baupläne des HiFi Racks online.

     
23.01.2006 Neues Projekt  

Habe eine "wohnliche Werkbank" gebaut; eine Art Sekretär, mit Stauraum und Arbeitsfläche. Wenn Besuch kommt: Klappe zu. Bisher sind nur ein paar Bilder zu sehen, einen Artikel dazu muss noch verfasst werden.

     
30.01.2005 Neue Kategorie  
Die Kategorie Weiteres ist eröffnet. Hier sind Sachen zu Finden, die den anderen, wie Elektronik oder PC nicht zugeordnet werden können. Auslöser zu der Kategorie ist ein selbst gebautes HiFi Rack.
     
25.11.2004 Downloads  
Im Downloads Bereich habe ich ein paar Sachen für Siemens Handys hinzugefügt...
     
11.07.2004 Neuer Artikel  
Artikel zum Funktionsprinzip einer 'WaKü' ist nun Fertig.
     
03.07.2004 Neuer Artikel  
IR Empfänger (USB) und Athlon XP WaKü Umbau im Computer Bereich.
     
09.03.2004 Neuer Artikel  

Nun sind die Bilder der Wasserkühlung auch zu einem Artikel "verwurstet" worden.

Wakü - es wird natürlich noch weiter gearbeitet....

     
23.02.2004 Relaunch  

Ab heute ist die Seite im neuen Design zu "bewundern" Nix dolles, aber übersichtlich und sollte ohne Probleme anzeigbar sein. Wer Probleme mit den CSS Stylesheets hat, sollte sehen ob er eine einigermaßen aktuelle Version seines bevorzugten Browsers nutzt. Opera - Mozilla/Firefox - InternetExplorer - Netscape