Digitemp
Home > Computer > Vermischtes  
 

Modifikationen und Experimente (mehr oder weniger erfolgreich)

Hier mal ein paar Bilder in (fast) cronologischer Reihenfolge.

top Durchflussmesser nach ca. 5 Jahren... - [@2010]

So sah es aus, als es neu war. Nach etwa 5 Jahren, wobei bei zwischenzeitlich neue Magnete eingebaut wurden, sieht es so nun aus:

Gelernt: Alu und Kupfer im selben Kreislauf ist nicht so toll, aber Magnete im Wasser (auch komplett in Silikon eingeschlossen) sind absolut dämlich.

top nVidia geforce GT8800GT - [@2008]

Blick unter den Kühler. Er musste gegen einen Wasserkühler weichen.

 

top Core 2 Duo - [@2007]

Damit der alte Wasserkühler auch auf die neue CPU passte, flugs eine Aluplatte ausgesägt und mit M3 Gewindestangen befestigt.


top HDD Kühler - [@2004]

So lassen sich drei 3,5 Zoll Festplatten auf wenig Raum kühl unterbringen.


top Olivetti LSX 5010 - [@2003]

Umbau eines Server Towers (Intel 486, EISA Slots, SCSI Festplatten, etc.) auf ATX Maiboard Formfaktor. Hemisch ist der alte PC mit Athlon und Gigabyte Board.

           

 

top IBM DTLA Festplatte - [@2003]

IBM DTLA 60GB, bzw.IC35L60 [Ohne worte] Einfach wirken lassen


top Alte SCSI Festplatte - [@2002]

Noch kein Antiquariat, aber dennoch mit 150MB und 5 1/4 Zoll nicht mehr zeitgemäß.

 

top Gigabyte is hailing you! - [@2001]

Eines Tages Begrüßte mich mein PC mit Gigabyte GA-71XE Mainboard mit folgendem Bootlogo. (Eigentlich war gar kein Bootlogo aktiv und schon gar nicht so was?!)

Bei einem Schulfreund, der das gleiche Board hatte, tauchte das selbe Phänomen einige Tage später auf...
Gelöst hatte ich es damals mit einem BIOS update. Im Netz konnte ich dazu das finden.